Forscherin im Labor

Internationale Präsenz

Merz International

Neben dem Hauptsitz in Deutschland verfügt die Merz Pharmaceuticals GmbH über eigene Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, Mexiko, Österreich, der Schweiz und den USA. Im Rahmen der Internationalisierungsstrategie und des Aufbaus weiterer Tochterunternehmen wurden im September 2006 die französische Tochtergesellschaft Merz Pharma France S.A.S. und im April 2007 in Spanien die Tochtergesellschaft Merz Pharma España S.L. mit Sitz in Madrid gegründet. Bereits einen Monat später wurde neben dem als Repräsentanz geführten Standort in Russland eine selbstständige juristische Einheit unter dem Namen Merz Pharma LCC., mit Sitz in Moskau gegründet. Im Januar 2009 folgt Merz Pharma Canada Ltd. In Brasilien gründet Merz Anfang 2010 mit der Firma Biolab ein Joint-Venture. Und mit der Übernahme des us-amerikanischen Unternehmens BioForm Medical im Februar 2010 erweitert Merz sein Produktangebot auf dem wachstumsstarken Markt der ästhetischen Medizin. Durch den Gewinn des erfahrenen Vertriebspersonals und der kommerziellen Organisation vergrößert Merz seine Präsenz in den USA und Europa beträchtlich.

In zahlreichen Ländern werden die Aktivitäten mit leistungsfähigen Vertriebspartnern gesteuert. Um die internationale Vermarktung zu forcieren, wurden Marketingpools gegründet, zum Beispiel in Lateinamerika und im Mittleren Osten, die die Aktivitäten für die entsprechenden Regionen koordinieren.

Produktportfolio

Die Produkte, die im Ausland vertrieben werden, stammen aus den Kernbereichen von Merz Pharmaceuticals und umfassen die Bereiche Neurologie/Psychiatrie, Dermatologie und Stoffwechsel. Aber auch die OTC-Produkte von Merz unter den Marken Merz Spezial® und Pantogar® werden in vielen Ländern vertrieben.

Erweiterte Suche

 
Produktliste

Login für Fachkreise



letzte Änderung 22. Juli 2014, 13:46 Uhr

produced by GPM mbH

Erweiterte Suche

Suchergebnisse filtern auf folgende Bereiche




Merz [Logo] Merz [Logo]

Internationale Präsenz - Merz Pharma

URL: http://www.merz.de/unternehmen/merz_pharmaceuticals/int_praesenz/index.jsp
Stand: 25-Jul-2014, 05:56 PM
© 2014 Merz Pharma. Alle Rechte vorbehalten.